3. Juni 2012

Abschlussfest "Kleine Leute - bunte Lieder" im NDR

Diesmal waren mein Sohn und ich am 02.06.2012 von 11:30 bis fast 17 Uhr unterwegs, um nur ein Lied zu singen. War dies eine verlorene Zeit? Auf keinen Fall. Das ist das Künstlerleben: Proben, Generalproben, viel Warten und dann zwei Minuten vorm Publikum auftreten.


Emblem von "Kleine Leute bunte Lieder"


Warum macht man so etwas? Das ist eine Ehre, im großen Sendesaal des Norddeutschen Rundfunks aufzutreten und sich dann am 15. Juni 2012 von 20 bis 21 Uhr auf NDR 1 in der Sendung „Musikland“ anzuhören. Von mehr als zweihundert Chöre wurden diese elf für das Abschlussfest ausgewählt. Anbei ist das Programm des Konzerts:

Das Programm des Konzerts
Kleine Leute - bunte Lieder, das Programm

Mein Sohn erinnerte sich: "Vorm Konzert hatten wir eine Generalprobe. Lisa sagte, dass wir gut sind und ein bisschen lauter singen sollen, weil in der letzten Reihe noch ein paar Leute sitzen, die auch etwas hören wollen."

KiKiMu
KiKiMu-Konzertchor an der Marktkirche Hannover

Dann war es endlich so weit und der Saal füllte sich langsam.

Der große Sendesaal des NDR
Der große Sendesaal des NDR

Im ersten Teil der Veranstaltung sangen: 
  • Monte-Kids, Leitung Ramona Suhr, Stefanie Tepe
  • Chorklasse 4c der Grundschule Galgenmoor, Leitung Christine Dickerhoff
  • Schulchor Grundschule Axstedt, Leitung Ute Stemberg
  • Chorchestra der Grundschule Friedrichsfehn, Leitung Claudia Flore
  • Epiphanias-Jugendchor, Leitung Silvia Becker
Die Monte-Kids verdienten einen stürmischen Applaus, als am Ende des Liedes "Der musikalische Wasserhahn" ein kleiner Junger die Handzimbeln geschlagen hatte.

Erster Teil des Konzerts
Erster Teil des Konzerts



Im zweiten Teil traten auf: 
  • Kinderchor Goetheschule Goslar, Leitung Christine Hassler
  • Unterstufen-Chor des Christian-Gymnasiums Hermannsburg, Leitung Mirjam Strecker
  • KIKIMU-Konzertchor an der Marktkirche Hannover, Leitung Lisa Laage-Smidt
  • Chor 5/6 des Ratsgymnasium Peine, Leitung Meinhrad Buchwald
  • Kinder- und Jugendkantorei St. Lamberti Hildesheim, Leitung Helge Metzner
  • Kinderchor der Schaumburger Märchensänger, Leitung Jessica Blume

Konzert 2
In der Mitte - Prof. Dr. Franz Riemer, Präsident des Landesmusikrates Niedersachsen e.V.

Die alte Moorhexe
"Die alte Moorhexe"
The Lord bless you and keep you
"The Lord bless you and keep you"
Fürchte dich nicht
"Fürchte dich nicht"
La Ola
"La Ola"
Kriminaltango
"Kriminaltango"
Die Mädchen vom Kinderchor der Schaumburger Märchensänger waren Hit und das Publikum klatschte mit:

Mary-Poppins-Medley
"Mary-Poppins-Medley"
Weitere Beiträge über KiKiMu-Konzertchor an der Marktkirche lesen Sie hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen